FAQ
Sie haben Fragen zu Ihrem Profil? Wir haben Ihnen hier einige der wichtigsten Informationen zusammengefasst. Bei allen weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Was sind die Vorteile Ihres Profils?
Ihr kostenfreies Profil ermöglicht den Zugriff auf exklusive Inhalte und Funktionen der FONDSPLATTFORM und anderen Dienstleistungen der DRESCHER & CIE AG. Dazu zählen:
- Schnelle Registrierung zu Webinaren und Events
- Verwaltungsoberfläche für Ihre Anmeldungen, Teilnahmen, Stornos und Weiterbildungspunkte
- Favorisierte Themen festlegen und personalisierte Vorschläge erhalten oder gezielt Inhalte nach Themen durchsuchen
- Werbefreie Mediathek - alle Videos ohne Unterbrechungen ansehen
- Exklusive Inhalte - Webinare, Events, Karikaturen, FONDS SCOUT
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Profils mit neuen Funktionen
Ist die Nutzung des Profils kostenfrei?
Ja! Das Profil ist ein kostenfreies Angebot der DRESCHER & CIE AG. Sollten einzelne Webinare oder Veranstaltungen unserer Partner oder der DRESCHER & CIE AG kostenpflichtig sein, wird dies im Registrierungsprozess deutlich angegeben.
Kann ich mich auch ohne ein Profil für Webinare & Events anmelden?
Eine Anmeldung zu unseren Webinaren und Events ist grundsätzlich auch ohne Profil möglich. Das Profil macht die Anmeldung allerdings effizienter und ermöglicht eine Übersicht zu allen bisherigen Teilnahmen und dazugehörigen Aufzeichnungen und Präsentationen. Exklusive Webinare oder Events sind nur für Profil-Nutzer möglich.
Wie kann ich ein neues Passwort anlegen?
Sie haben Ihr Passwort vergessen und können sich nicht mehr einloggen? Kein Problem - klicken Sie einfach in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen" und tragen Ihre E-Mail ein, mit der Sie sich ursprünglich registriert haben. Wir senden Ihnen automatisch einen Link über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Zusätzlich können Sie direkt im Profil Ihr Passwort über den Menüpunkt "Passwort" aktualisieren.
Wie melde ich mich für ein Webinar an?
Wenn Sie in Ihrem Profil eingeloggt sind, klicken Sie bei dem gewünschten Webinar einfach auf "Anmelden". Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten. Das Webinar wird automatisch in Ihrem Profil unter "Angemeldet" aufgelistet.
HINWEIS: Die externen Webinare unserer Partner erfordern jeweils eine separate Anmeldung und erscheinen nicht in "Angemeldet".
Wie melde ich mich für eine Veranstaltung an?
Wenn Sie in Ihrem Profil eingeloggt sind, klicken Sie bei der Veranstaltung Ihrer Wahl auf "Anmelden". Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail zum Event und die Veranstaltung wird automatisch in Ihrem Profil unter "Angemeldet" aufgelistet.
HINWEIS: Die externen Events unserer Partner erfordern jeweils eine separate Anmeldung und erscheinen nicht in "Angemeldet".
Wie storniere ich eine Anmeldung?
Sie haben sich für ein Webinar oder eine Veranstaltung angemeldet und möchten die Anmeldung stornieren? Dann klicken Sie in Ihrem Profil einfach bei dem entsprechenden Webinar oder Event auf "Stornieren". Sie erhalten eine Bestätigung zur Stornierung und sehen die Abmeldung ebenfalls in Ihrem Profil unter "Storniert".
Erhalte ich vollständigen Zugriff auf die Mediathek?
Ja, mit Ihrem Profil erhalten Sie vollständigen und werbefreien Zugriff auf unsere Mediathek.
Warum funktioniert die direkte Anmeldung zu den Webinaren der Partner nicht?
Unsere FONDSPLATTFORM-Partner nutzen unterschiedliche Videokonferenz- und Anmeldesysteme. Daher werden Sie bei Klick auf "Anmelden" zur Anmeldemaske unserer Partner und deren Webinaranbieter weitergeleitet und nicht unmittelbar angemeldet.
Wieso erscheinen die Webinare und Events der Partner nicht unter "Angemeldet", "Teilgenommen" oder "Storniert"?
Wenn Sie ein Webinar oder ein Event unserer Partner besucht oder storniert haben, kann dies aus Datenschutz- und Funktionsgründen nicht vollständig in Ihrem Profil angezeigt werden. Unsere Partner nutzen unterschiedliche Videokonferenz- und Anmeldesysteme. Diese Informationen werden daher nicht in Ihrem Profil hinterlegt.
Wie erhalte ich eine Teilnahmebestätigung und Credit-Points?
Wenn eine Veranstaltung oder ein Webinar mit Weiterbildungspunkten (Credit-Points) versehen ist, erhalten Sie nach Ihrer Teilnahme Zugriff auf Ihre persönliche Teilnahmebestätigung. Gehen Sie dazu einfach unter "Teilgenommen" zur entsprechenden Veranstaltung oder dem Webinar und klicken Sie auf den Credit-Points-Button. Eventuell müssen Sie ein Kennwort eingeben, das während der Veranstaltung oder dem Webinar genannt wurde. Sie können Ihre Teilnahmebestätigung anschließend als PDF-Datei speichern.
Wie kann ich meine Profildaten ändern?
Ihre Profildaten können Sie jederzeit im Menüpunkt „Profil“ aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse gleichzeitig Ihr Benutzername ist und daher nicht geändert werden kann. Um andere Angaben zu bearbeiten, tragen Sie einfach die aktuellen Informationen in die entsprechenden Felder ein und klicken anschließend auf „Profil ändern“.
Wie lösche ich mein Profil?
Um Ihr Profil zu löschen klicken Sie bitte auf "Profil" und dann auf den Button "Profil löschen".
Wir sind gerne für Sie da!
Bei allen weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.